Fragen und Antworten

Frage:

Eine Frage zu PaySolution: Können auch Mailorder und Telefonversand abgewickelt werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Zahlung per Mailorder und Telefonorder abzuwickeln:

  • Schriftlich oder telefonisch erfolgte Bestellungen mit Bezahlung per Kreditkarte oder Lastschrift werden in einer Datei gesammelt, zum Beispiel einer Excel-Tabelle. Diese wird in PaySolution geladen und automatisch abgearbeitet. Es können alle Kreditkartentypen von allen deutschen Kreditkartenprozessoren in einer Datei erfasst werden. Die Verarbeitungsergebnisse können bei Bedarf als Datei herunter geladen werden.
  • Im PaySolution Webterminal können Kreditkarten- und Lastschriftzahlungen online erfasst und ausgeführt werden. Auch hier besteht die Möglichkeit, die Verarbeitungsergebnisse zusätzlich als Datei herunter zu laden.

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Benötige ich für Postbank PaySolution einen Kreditkartenakzeptanzvertrag?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie benötigen für die Nutzung des Kreditkarten-Moduls von Postbank PaySolution einen gültigen inländischen Kreditkartenakzeptanzvertrag. Dieser muss für die Akzeptanz der gewünschten Kartentypen...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.