Fragen und Antworten

Frage:

Ein Lastschriftauftrag wurde wegen Überschreitung der eingeräumten Kontoüberziehung nicht eingelöst. Mein Konto ist wieder aufgefüllt. Wird der LA nun automatisch erneut ausgeführt oder was kann ich tun, damit der Einziehende das Geld umgehend bekommt?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Wurde Ihre Lastschriftauftrag aufgrund von nicht ausreichender Kontodeckung nicht ausgeführt, so müssen Sie sich bitte an den Empfänger wenden, um ggf. eine Einmalzahlung zu vereinbaren. Ein späterer Versuch, die Lastschrift auszuführen, wird von Seiten der Postbank nicht unternommen.

Wird das Empfängerkonto (Girokonto) auch bei der Postbank geführt, so wird der Betrag nach der Überweisung sofort gutgeschrieben. Wird das Empfängerkonto bei einer anderen Bank geführt, so geben wir den Betrag noch am gleichen Tag an dieses Kreditinstitut bzw. die Bundesbank zur Gutschrift weiter.

(Stand: 11.12.2017 )

10% Preisnachlass auf App Store & iTunes

Nur bis einschließlich 26.04.2018: 10% Preisnachlass auf Geschenkkarten für App Store & iTunes im Online Banking