Fragen und Antworten

Frage:

Die Postbank bietet nun auch Tresore für zu Hause an. Welche Schlossvarianten empfehlen Sie?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Tresore werden in der Schlossvariante „Elektronikschloss“ und in der Schlossvariante „Schlüsselschloss“ angeboten. Bei der Schlossvariante „Elektronikschloss“ wird das Schloss mit einem Code geöffnet, den Sie selbst festlegen. 

Bei der Schlossvariante „Schlüsselschloss“ wird das Schloss mit einem Doppelbartschlüssel geöffnet (Sie erhalten zwei Doppelbartschlüssel). Bei beiden Schlossvarianten handelt es sich um Hochsicherheitsschlösser. Wir empfehlen Ihnen jedoch die Anschaffung eines Elektronikschlosses. Denn bei einem Schlüsselschloss ergibt sich die Herausforderung, den Haupt- und Ersatzschlüssel vor unberechtigtem Zugriff sicher zu verstecken.

(Stand: 03.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Die Postbank bietet Tresore mit unterschiedlichen Schlossvarianten an. Was passiert, wenn ich den Schlüssel und Ersatzschlüssel verloren oder den...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Kontaktieren Sie den Kundenservice der FORMAT Tresorbau GmbH & Co KG unter der Telefonnummer 05602 939 868. Der Tresor muss in diesem Fall mechanisch durch autorisiertes Fachpersonal geöffnet...

Mehr

Die Postbank bietet Tresore wahlweise mit einem elektronischen Schloss an. Gehören beim Elektronikschloss die Batterien zum Lieferumfang und wie...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Batterien sind im Lieferumfang enthalten und bereits eingelegt. Die Haltbarkeit ist abhängig von der Schließhäufigkeit. Bei schwacher Batterie erfolgt ein akustisches Signal.

Mehr

Kann ich einen zusätzlichen Schlüssel für mein Doppelbartschloss bestellen (nur für Tresore mit der Schlossvariante „Schlüsselschloss”)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für eine Schlüsselbestellung ist es erforderlich, dass ein Originalschlüssel verfügbar ist. Bitte befolgen Sie die genauen Anweisungen des beigefügten Formulars zur Schlüsselbestellung oder...

Mehr

Die Postbank vermittelt auch Tresore mit einer mechanischen Schlossvariante. Mein Schlüssel ist abgebrochen. Was kann ich tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte beachten Sie das im Lieferumfang enthaltene Formular zur Schlüsselbestellung oder kontaktieren Sie den Kundenservice der FORMAT Tresorbau GmbH & Co KG unter der Telefonnummer 05602 939 868.

Mehr

Warum bietet die Postbank ab dem 01.01.2018 nicht mehr die Möglichkeit an, die Auslandsüberweisung dem Empfänger bar auszuzahlen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Möglichkeit der Barauszahlung besteht bisher nur noch für wenige Länder und wird sehr selten genutzt. Außerdem bietet die Postbank Ihnen mit Western Union eine bequeme Alternative.

Die...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.