Fragen und Antworten

Frage:

Der Empfänger einer Überweisung behauptet, die Zahlung trotz richtiger Angaben nicht erhalten zu haben. Wie leite ich eine Nachforschung ein und wird für diese Leistung ein Entgelt berechnet, wenn ja wie hoch?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nachforschung berechnen wir ein Entgelt, wenn die Postbank eine Überweisung nach Ihren Angaben ordnungsgemäß ausgeführt hat. Das Entgelt richtet sich nach verschiedenen Kriterien.

Infos dazu finden  Sie in unserem  Preisverzeichnis im Downloadcenter

Um die Nachforschung einzuleiten, nutzen Sie für den Auftrag einfach unser E-Mail-Kontaktformular oder wenden sich telefonisch legitimiert an unsere Kundenberatung unter 0228 5500 5500

Schriftlich und per Fax geht es natürlich auch.

Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie zusammenfasst unter dem Link: Privatkunden

(Stand: 14.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe ein Business Giro und erhalte viele Überweisungen aus dem Ausland. Ändert sich für mich etwas an den Konditionen mit den neuen Preismodellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Seit Schaffung des einheitlichen Zahlungsraums in Europa werden die meisten Auslandszahlungen als SEPA-Überweisungen ausgeführt. Hier ändert sich für Sie nichts. Abgesehen vom Entgelt für die...

Mehr

Welche Services sind in den neuen Kontomodellen für Geschäftskonten kostenpflichtig?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gerne nenne ich die Konditionen im Detail.

Wie bisher zahlen Sie ein Buchungsposten-Entgelt für jede beleglose Buchung auf Ihrem Geschäftskonto. Wie hoch dieses Entgelt ist, hängt von Ihrem...

Mehr

Haben Sie ein kostenloses Konto im Angebot?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wieviel Ihr Konto kostet, hängt auch davon ab, wie Sie Ihr Konto nutzen. Gern gebe ich Ihnen einen Überblick.

Das junge Konto

Sind Sie jünger als 22? Das Giro start direkt ist wie bisher bis zum...

Mehr

Sie haben ab dem 01.07.2017 neue Kontomodelle für Geschäftskonten/ Businesskonten. Welches Konto ist den jetzt das richtige Konto für mich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Welches Modell das Richtige für Sie ist, hängt davon ab, wie Sie ihr Konto nutzen. Entscheidend sind die Zahl Ihrer Buchungen pro Monat und Ihr Habensaldo.

Gern beschreibe ich die drei Kontomodelle...

Mehr

Was kann ich tun, wenn eine Überweisung nicht beim Empfänger angekommen ist?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte wenden Sie sich zur Erteilung eines Nachforschungsantrages schriftlich per Brief an die Postbank.

Teilen Sie uns in der Mitteilung bitte das Überweisungsdatum, den Betrag sowie die...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.