Fragen und Antworten

Frage:

Darf ich für zwei Konten ein und dieselbe Handynummer benutzen um mobileTAN zu empfangen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, rein technisch gesehen ist es durchaus möglich dieselbe Handynummer bei verschiedenen Konten für das mobileTAN-Verfahren zu hinterlegen.

Bitte denken Sie daran, dass wir das mobileTAN-Verfahren am 11.08.2019 deaktivieren und Sie dieses Sicherheitsverfahren dann nicht mehr nutzen können.

Wir empfehlen statt dessen die Postbank BestSign App zur Freigabe Ihrer Aufträge. Hierbei erfolgt die Freigabe bequem, sicher und schnell mittels Fingerabdruck, Gesichtserkennung oder Passwort.

Informieren Sie sich jetzt über die Postbank Sicherheitsverfahren.

(Stand: 22.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie gebe ich eine zweite Telefonnummer für die mobileTAN im Online-Banking ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie eine zweite Telefonnummer für das mobileTAN-Verfahren hinzufügen möchten, gehen Sie dazu bitte im Online-Banking der Postbank auf "Einstellungen" - "Sicherheitsverfahren" - "mobileTAN"...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten