Fragen und Antworten

Frage:

Brauche ich ab dem 11.08.2019 ein Smartphone, um mich im Online-Banking einzuloggen?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Nein, Sie brauchen nicht unbedingt ein Smartphone für die Anmeldung ins Banking & Brokerage der Postbank. Sie können das BestSign-Verfahren auch über ein Zusatzgerät von SealOne® nutzen. Diese Geräte werden über USB oder Bluetooth mit Ihrem PC verbunden und nutzen eine digitale Signatur, die wie die Postbank BestSign App ein besonders starkes Sicherheitsmerkmal ist. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des Herstellers, oder direkt in den Postbank Filialen kaufen.

Informieren Sie sich zu den BestSign-Geräten und deren Einrichtung. Wie ein BestSign-Gerät funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „BestSign-Geräte schnell erklärt“.

Neben dem BestSign-Verfahren können Sie bei der Postbank auch das ChipTan-Verfahren nutzen. Informieren Sie sich zu den Postbank Sicherheitsverfahren und entscheiden, welches Verfahren am besten zu Ihnen passt.

Bitte berücksichtigen Sie, dass für beide Sicherheitsverfahren für die Anschaffung des Gerätes ein einmaliges Entgelt anfällt. Am einfachsten geht es mit der neuen, entgeltfreien BestSign App. Schauen Sie sich unseren Erklärfilm zur Postbank BestSign App an.

(Stand: 03.06.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Was brauche ich, um chipTAN comfort nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für das chipTAN comfort-Verfahren benötigen Sie außer einer Postbank Card (Debitkarte) mit Chip einen chipTAN-Generator. Dieses Gerät erzeugt im Zusammenspiel mit Ihrer Postbank Card (Debitkarte)...

Mehr

Warum kann ich mich im neuen Online-Banking nicht wie früher mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in unseren Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten