Fragen und Antworten

Frage:

Bei der Einrichtung der Zugangsdaten für das Banking & Brokerage erhalte ich eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?


Antwort der Postbank von Anja S.

Ihre Fehlermeldung bei Nutzung des Buttons „Zugangsdaten vergessen“ kann folgende Gründe haben:

• Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben auf eventuelle Tippfehler

• Sie erhalten die Meldung: "Alle berechtigten Personen haben bereits eine Postbank ID?" Dann wählen Sie bitte erst den Punkt Postbank ID vergessen. Im zweiten Schritt können Sie dann über "Zugangsdaten vergessen?" Ihr Passwort zurücksetzen.

• Sie erhalten die Meldung: "Dieser Benutzername ist schon vergeben?" Dann hat schon ein Kunde die gleiche Idee für die Postbank ID gehabt. Denken Sie sich bitte eine andere Postbank ID aus.

Informationen zur Postbank ID erhalten Sie hier.

(Stand: 06.03.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich möchte eine Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf die Anmeldemaske zum Banking & Brokerage. Unter den Eingabefeldern klicken Sie auf "Postbank ID einrichten".

Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer PIN...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten" oder im bisherigen Online-Banking über den Menüpunkt...

Mehr

Wie legen wir eine Postbank ID für unser Gemeinschaftskonto an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet seine persönliche Postbank ID als Zugang zum Konto selbst ein.

Das geht wie folgt:

Bitte gehen Sie auf die Anmeldeseite zum Banking & Brokerage. Unter...

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage. Was muss ich tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte erteilen Sie uns einen schriftlichen, formlosen Auftrag:

Postbank Köln, OF BB K, Edmund-Rumpler- Str. 3, 51149 Köln.

Sofern Sie bereits das neue Banking & Brokerage nutzen, erledigen Sie Ihre...

Mehr

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Mit der Postbank ID haben Sie - mit nur einem Login ins Banking & Brokerage - Zugriff auf alle Ihre...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hier geht es zu den Informationen zum Banking & Brokerage.

Hier geht es zu den Informationen zum neuen Login ins Banking & Brokerage.

Hier geht es zu den Informationen zu den Postbank...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten