Fragen und Antworten

Frage:

Bei der Einrichtung der Zugangsdaten für das Banking & Brokerage erhalte ich eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Fehlermeldung bei Nutzung des Buttons „Zugangsdaten vergessen“ kann folgende Gründe haben:

• Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben auf eventuelle Tippfehler

• Sie erhalten die Meldung: "Alle berechtigten Personen haben bereits eine Postbank ID?" Dann wählen Sie bitte erst den Punkt Postbank ID vergessen. Im zweiten Schritt können Sie dann über "Zugangsdaten vergessen?" Ihr Passwort zurücksetzen.

• Sie erhalten die Meldung: "Dieser Benutzername ist schon vergeben?" Dann hat schon ein Kunde die gleiche Idee für die Postbank ID gehabt. Denken Sie sich bitte eine andere Postbank ID aus.

Informationen zur Postbank ID erhalten Sie hier.

(Stand: 06.11.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich Daueraufträge online einrichten, bearbeiten oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Zur Bezahlung regelmäßig anfallender Beträge in gleicher Höhe bietet sich die Einrichtung eines Dauerauftrags an. Der Dauerauftrag ist eine Überweisung, die zu einem gewünschten Datum in einem...

Mehr

Wo finde ich Informationen zum Banking & Brokerage der Postbank.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor...

Mehr

Ich möchte eine Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf die Anmeldemaske zum Banking & Brokerage. Unter den Eingabefeldern klicken Sie auf "Postbank ID einrichten".

Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer PIN...

Mehr

Wie legen wir eine Postbank ID für unser Gemeinschaftskonto an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet seine persönliche Postbank ID als Zugang zum Konto selbst ein.

Das geht wie folgt:

Bitte gehen Sie auf die Anmeldeseite zum Banking & Brokerage. Unter...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten".

Sie werden bequem durch die Umstellung geführt.

Sobald...

Mehr

Warum kann ich mich im Banking & Brokerage nicht mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren Konten und Informationen bei der Postbank. Mit nur einem Login ins Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Finanzprodukte auf einem Blick.

In Ihre...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren