Fragen und Antworten

Frage:

Auf meinem Kontoauszug steht bei einer Überweisung "not provided". Was bedeutet das?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei SEPA-Überweisungen kann der Auftraggeber eine Referenznummer angeben. Diese Referenznummer vereinfacht sowohl beim Auftraggeber wie auch beim Empfänger eine Zuordnung der Zahlung. In der Regel wird dieses von "Großkunden" genutzt. 
 
Wenn keine Referenznummer angegeben ist, wird diese Leerzeile automatisch mit "NOTPROVIDED" gefüllt. Übersetzt bedeutet das "nicht angegeben". Auf Ihre Zahlung bzw. den Erhalt Ihrer Zahlung hat dieser Hinweis keinen Einfluss.

(Stand: 11.02.2019 )

Ähnliche Fragen

Bleiben meine Überweisungsvorlagen, Sicherheitsverfahren oder Signale erhalten, wenn ich eine Postbank ID anlege?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können bei der Einrichtung Ihrer Postbank ID auswählen, welche Ihrer bestehenden Sicherheitsverfahren und Signale Sie für die Anmeldung mit der Postbank ID übernehmen möchten. Die...

Mehr

Wir möchten aus Altersgründen unserem Kind eine Vollmacht für das Konto auch über den Tod hinaus ausstellen lassen. Kann die Generalvollmacht auch...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Kontovollmacht muss schriftlich mit dem entsprechenden Formular eingereicht werden.

Das Fomular finden Sie hier.

Nachdem Sie den Vordruck ausgefüllt haben, gehen Sie mit dem Bevollmächtigten in...

Mehr

Wie erhalte ich meine Kontoauszüge für die Kreditkarte online?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an und wählen bitte im Reiter "Übersicht" Ihre Kreditkarte aus. Klicken Sie anschließend den Button "Kontodetails und Rechnungen" und...

Mehr

Wie kann ich eine Auslandsüberweisung im Banking & Brokerage so einstellen, dass sie für den Empfänger kostenfrei ist?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Möchten Sie in ein Land des "Europäischen Wirtschaftsraums" (EWR) überweisen? Dann muss die Überweisung als SHARE-Zahlung abgewickelt werden.

Das bedeutet, die Kosten zwischen Auftraggeber und...

Mehr

Kann ich als Postbank Kunde auch die Cash Recycler bei Banken der Cash Group für Bargeldeinzahlungen nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das ist nicht möglich. Bitte nutzen Sie die Einzahlungsautomaten der Postbank.

Hier geht`s zum Automaten-Finder.

Geben Sie Ihren Standort in das Suchfeld ein, wählen "alle Filter", dann unter...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten