Fragen und Antworten

Frage:

Auf meinem Kontoauszug steht bei einer Überweisung "not provided". Was bedeutet das?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei SEPA-Überweisungen kann der Auftraggeber eine Referenznummer angeben. Diese Referenznummer vereinfacht sowohl beim Auftraggeber wie auch beim Empfänger eine Zuordnung der Zahlung. In der Regel wird dieses von "Großkunden" genutzt. 
 
Wenn keine Referenznummer angegeben ist, wird diese Leerzeile automatisch mit "NOTPROVIDED" gefüllt. Übersetzt bedeutet das "nicht angegeben". Auf Ihre Zahlung bzw. den Erhalt Ihrer Zahlung hat dieser Hinweis keinen Einfluss.

(Stand: 11.02.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie funktioniert das mobile Bezahlen mit dem Handy?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mobiles Bezahlen bedeutet, dass Sie mit Ihrem Handy den Einkauf bezahlen. Über das hinterlegte Girokonto oder die Kreditkarte werden die Beträge abgebucht. Sie halten Ihr Smartphone an das...

Mehr

Ich habe ein Giro direkt Konto. Jetzt haben Sie Zinsen/ Entgelt belastet. Was genau ist da abgerechnet worden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hierbei handelt es sich um das Entgelt für die Kontoführung sowie für weitere Leistungen, die Sie eventuell genutzt haben.

Auch Sollzinsen und Porto berechnen wir hier mit ein. Solche Beträge...

Mehr

Wir möchten aus Altersgründen unserem Kind eine Vollmacht für das Konto auch über den Tod hinaus ausstellen lassen. Kann die Generalvollmacht auch...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Kontovollmacht muss schriftlich mit dem entsprechenden Formular eingereicht werden.

Das Fomular finden Sie hier.

Nachdem Sie den Vordruck ausgefüllt haben, gehen Sie mit dem Bevollmächtigten in...

Mehr

Bleiben meine Überweisungsvorlagen, Sicherheitsverfahren oder Signale erhalten, wenn ich eine Postbank ID anlege?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können bei der Einrichtung Ihrer Postbank ID auswählen, welche Ihrer bestehenden Sicherheitsverfahren und Signale Sie für die Anmeldung mit der Postbank ID übernehmen möchten. Die...

Mehr

Wie erhalte ich meine Kontoauszüge für die Kreditkarte online?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an und wählen bitte im Reiter "Übersicht" Ihre Kreditkarte aus. Klicken Sie anschließend den Button "Kontodetails und Rechnungen" und...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren