Fragen und Antworten

Frage:

An wen wende ich mich für eine Beschwerde?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Möchten Sie sich wegen einer Beschwerde oder Reklamation mit der Postbank in Verbindung setzen, nutzen Sie dazu bitte einen der folgenden Wege:

  • Online: so geht`s am schnellsten.
  • Postbank Filiale: hier finden Sie Ihre nächstgelegene Filiale.
  • Telefon: 0228 5500 5500 (Bitte halten Sie Ihre Telefongeheimzahl bereit.)
  • Fax: 0228 5500 5515
  • Brief: die Adressen finden Sie unter Privatkunden

Oder senden Sie uns Ihr Anliegen einfach als E-Mail oder Anlage (z.B. pdf-Datei oder Foto von Ihrem Smartphone) an direkt@postbank.de

(Stand: 06.11.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Wie kann ich an den Shell-Stationen Geld abheben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

An mehr als 1.300 teilnehmenden Shell Tankstellen können Postbank Kunden sich ganz einfach – ohne zu tanken oder einen Einkauf zu tätigen – mit der Postbank Card (Debitkarte) und der PIN...

Mehr

Müssen Kunden, die eine Finanzsoftware verwenden, ebenfalls auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, auch bei der Verwendung einer Finanzsoftware ist die Einrichtung einer Postbank ID erforderlich.

Schon heute kann man eine Finanzsoftware mit Postbank ID und Passwort nutzen - allerdings zeigen...

Mehr

Warum kann ich die Webseite der Postbank nicht mehr aufrufen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Vermutlich verwenden Sie eine ältere Version Ihres Browsers. Dadurch kann die Postbank Webseite nicht richtig dargestellt werden.

Internetseiten sind nur mit Hilfe eines Browsers sichtbar. Diese...

Mehr

Ich möchte eine Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf die Anmeldemaske zum Banking & Brokerage. Unter den Eingabefeldern klicken Sie auf "Postbank ID einrichten".

Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer PIN...

Mehr

Was bedeutet die SHARE-Entgeltregelung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

SHARE-Zahlung bedeutet: Auftraggeber und Zahlungsempfänger tragen jeweils die Entgelte ihrer Zahlungsdienstleister.

Die Postbank wird bei jeder Zahlung in einen EWR-Staat (Europäischer...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren