Fragen und Antworten

Frage:

An wen wende ich mich bei Problemen mit ChipTAN, z.B. bei der Anmeldung?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Zunächst wenden Sie sich bitte an die Postbank. Nutzen Sie dazu das Telefon-Banking. Unsere Mitarbeiter vom Kundencenter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Die Rufnummer finden Sie hier: Privatkunden

Alternativ können Sie  sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

Wichtig:

Da die Freischaltung eines TAN-Verfahrens immer auch einen Blick in die Kontodaten erfordert, können wir im Portal "Fragen und Antworten" hier nicht direkt weiterhelfen.

(Stand: 18.01.2019 )

Ähnliche Fragen

An wen wende ich mich bei Fragen zur SCHUFA-Auskunft und wie erfahre ich, welche Daten die SCHUFA über mich gespeichert hat?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Fragen zum SCHUFA-BonitätsCheck oder der SCHUFA-BonitätsAuskunft wenden Sie sich bitte an das SCHUFA-Serviceteam unter 0611-92780 (Montag bis Freitag von 08:00 Uhr - 19:00 Uhr).

Mehr

Ich möchte mein Baudarlehen umschulden. An wen wende ich mich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin hier.

Unsere Berater helfen Ihnen dann weiter.

Mehr

Die Postbank vermittelt den Kauf von Tresoren. Was bedeutet „Lieferung frei Verwendungsstelle”?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei der Lieferung frei Verwendungsstelle bringen Mitarbeiter des Spediteurs den Tresor bis zu der Stelle, an der der Tresor aufgestellt und verwendet werden soll. Zum Beispiel auch in eine...

Mehr

Ich habe meine Kreditkarte gesperrt/verloren - kann ich das mobile Bezahlen trotzdem weiter verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie die Kreditkarte sperren, die Sie für mobiles Bezahlen verwenden, wird auch die mobil Bezahlen Funktion gesperrt.

Sollten Sie jedoch eine Ersatzkarte beantragt haben, steht Ihnen mobil...

Mehr

Ich habe eine Überweisungsvorlage im Telefon-Banking angelegt. Kann ich diese nur im Telefon-Banking verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Überweisungsvorlagen sowohl im Telefon-Banking als auch im Online-Banking nutzen, egal wo Sie diese angelegt haben.

Mehr

Kann ich das mobile Bezahlen auch im Ausland verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja. Sie können mit dem Postbank Finanzassistent überall bezahlen wo Visa (Kreditkarte) kontaktlos akzeptiert wird - weltweit!

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.