Fragen und Antworten

Frage:

An wen wende ich mich bei einer fehlenden Scheckgutschrift?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Haben Sie den Scheck bereits vor längerer Zeit an die Postbank geschickt und können noch keine Gutschrift sehen?

Erfragen Sie in solch einem Fall beim Scheckaussteller, ob der Scheckbetrag seinem Konto belastet wurde. Wurde der Scheck nicht belastet, bitten Sie den Scheckaussteller, den Scheck bei seiner Bank zu sperren und Ihnen einen neuen Scheck auszustellen.

Wurde der Scheckbetrag belastet, teilen Sie uns bitte nähere Daten wie Schecknummer und -betrag, Scheckaussteller sowie den Tag der Einreichung mit. So können wir dies einfach und schnell für Sie überprüfen.

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dazu haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • telefonisch über das Telefon-Banking unter 0228 5500 5500
  • per TAN-legitimiertes Kontaktformular (z.B. im Banking unter dem Menüpunkt "Service"
  • schriftlich oder per Fax

Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier zusammengefasst: Privatkunden


(Stand: 27.10.2015 | Themen: Scheck, nicht gebucht, verloren )

Wie hilfreich war die Antwort für Sie?

(5 Sterne = sehr hilfreich; 1 Stern = wenig hilfreich)

Ähnliche Fragen

An wen wende ich mich bei generellen Problemen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenden Sie sich bei generellen Fragen rund um die Postbank bitte telefonisch an unser Kundenberatungscenter.  Die Rufnummer lautet: 0228 5500 5500

Unter Privatkunden finden Sie auch alle anderen...

Mehr

An wen wende ich mich bei Problemen mit ChipTAN, z.B. bei der Anmeldung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Zunächst wenden Sie sich bitte an die Postbank. Nutzen Sie dazu das Telefon-Banking. Unsere Mitarbeiter vom Kundencenter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Die Rufnummer finden Sie hier: ...

Mehr

An wen wende ich mich bei generellen Problemen mit dem BestSign-Verfahren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Kommen Sie bei generellen Problemen mit dem BestSign-Verfahren bitte zuerst zur Postbank, z.B. hier über unser Portal "Fragen und Antworten" oder über das Telefon-Banking. Vielleicht ist es nur...

Mehr

An wen wende ich mich, wenn meine Postbank Card keinen Chip hat?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sollten Sie noch keine Postbank Card mit Chip bekommen haben, informieren Sie uns bitte formlos schriftlich oder über das Telefon-Banking. Wir erstellen Ihnen dann eine neuen Karte.

Unsere...

Mehr

Ich möchte mein Baudarlehen umschulden. An wen wende ich mich?

Antwort der Postbank von Anja S.

Egal, ob Sie eine Wohnung oder ein Haus finanzieren möchten, oder Ihren Baukredit umschulden möchen, ein Berater der Postbank hilft Ihnen dabei. Bitte vereinbaren Sie einen Termin für Ihre ...

Mehr

Amazon.de Gutschein-Codes

Amazon.de unser neuer Partner bei den eGutscheinen im Online-Banking.
*Es gelten Einschränkungen. Siehe Einzelheiten.