Fragen und Antworten

Frage:

Was mache ich, wenn ein Scheck nicht gutgeschrieben wird?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Erfragen Sie beim Scheckaussteller, ob der Scheckbetrag dem Konto belastet wurde. Wurde der Scheck nicht belastet, bitten Sie den Scheckaussteller, den Scheck bei seiner Bank zu sperren und Ihnen einen neuen Scheck auszustellen.

Wurde der Scheckbetrag belastet, teilen Sie der Postbank bitte nähere Daten wie Schecknummer, Scheckbetrag, Scheckaussteller sowie den Tag der Einreichung mit.

Wenden Sie sich an unseren Kundenservice über das Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500 oder per TAN-legitimiertes Kontaktformular (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" - "Kontaktformular" und im Banking & Brokerage unten in der Fußzeile über "Kontakt").

Es geht auch formlos schriftlich oder per Fax.

Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten.

(Stand: 18.06.2019 )

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