Fragen und Antworten

Frage:

An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit dem Entgelt (letzter Kontoauszug) nicht einverstanden bin bzw. einen Fehler vermute?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Kontoführungsentgelte werden belastet, wenn bei einem Kontomodell bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt wurden, oder ein generelles Entgelt besteht.

Wenden Sie sich bei Anfragen bzw. Reklamationen dazu bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter 0228 5500 5500. Halten Sie dazu bitte auch Ihre Telefon-PIN bereit.

Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular verwenden oder schriftlich und per Fax eine Anfrage stellen.

Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie zusammengefasst unter folgenden Link: Privatkunden

(Stand: 20.10.2015 )

Ähnliche Fragen

Was wird an Entgelt berechnet, wenn die Kontoauszüge einmal im Quartal zugesendet werden?

Antwort der Postbank von Anja S.

Ist das Konto auf den Quartalskontoauszug eingestellt, so ist der Kontoauszug kostenfrei.

Ist das Konto aber auf den Kontoauszugsdrucker eingestellt und man erhält alle 90 Tage einen Auszug weil am...

Mehr

Kann am Kontoauszugsdrucker ein Auszug auch mehrfach abgeholt werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, es besteht keine Möglichkeit Doppel von Kontoauszügen an einem Kontoauszugsdrucker zu erstellen.

Ein Kontoauszugsdoppel muss bestellt werden, z.B. über das Telefon-Banking unter 0228 5500...

Mehr

Kann ich bei einer Postbank über die VisaCard Geld ins Ausland überweisen und habe dann weniger Gebühren als im Online-Banking?

Antwort der Postbank von Sarah G.

Mit einer Kreditkarte können Sie keine Überweisungen ausführen, weder im In- noch im Ausland. Die Kreditkarte ist für Barabhebungen oder Zahlungen im Handel gedacht. Befindet sich auf der...

Mehr

Ich habe ein Giro direkt Konto. Jetzt haben Sie Zinsen/ Entgelt belastet. Was genau ist da abgerechnet worden?

Antwort der Postbank von Anja S.

Hierbei handelt es sich um das Entgelt für die Kontoführung sowie für weitere Leistungen, die Sie eventuell genutzt haben. Auch Sollzinsen und Porto berechnen wir hier mit ein. Solche Beträge...

Mehr

Der Empfänger einer Überweisung behauptet, die Zahlung trotz richtiger Angaben nicht erhalten zu haben. Wie leite ich eine Nachforschung ein und...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nachforschung berechnen wir ein Entgelt, wenn die Postbank eine Überweisung nach Ihren Angaben ordnungsgemäß ausgeführt hat. Das Entgelt richtet sich nach verschiedenen Kriterien.

Ich habe...

Mehr

Amazon.de Gutschein-Codes

Amazon.de unser neuer Partner bei den eGutscheinen im Online-Banking.
*Es gelten Einschränkungen. Siehe Einzelheiten.