Postbank Portal Fragen und Antworten

Frage

Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Online-Banking Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder Spar Card sperren. 

Wählen Sie den Reiter „Service“ und dann „Karte sperren und neu bestellen“. 

Die ausführliche Beschreibung finden Sie hier.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Wählen Sie das Personensymbol rechts oben, gehen dann auf "Einstellungen" und wählen "Karten" aus.

Alternativ können Sie Ihre Karte wie folgt sperren lassen:

7 x 24 Stunden unter der Telefonnummer 0228 5500 5500. Aus dem Ausland sind wir unter der Telefonnummer 0049 228 5500 5500 (aus den USA 01149 228 5500 5500 oder unter 0049 69 47867684 erreichbar).

Hinweis zum Sprachcomputer: Haben Sie Ihre Telefon-Geheimzahl nicht parat, warten Sie einfach kurz ab. Im Hauptmenü sagen Sie "Beratung" und werden mit einem Berater verbunden.

Ferner haben Sie die Möglichkeit, über die Hotline von MasterCard und VISA Card Ihre Kreditkarten sperren zu lassen.

Die Telefonnummer lautet 0049 69 66571333 (aus den USA 01149 69 66571333).

Tipps zum Thema „Karten Sicherheit“ erhalten Sie hier.


(Stand: 24.11.2015)


Drucken Fenster schließen