Fragen und Antworten

Häufige Fragen

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Mit der Postbank ID haben Sie - mit nur einem Login ins Banking & Brokerage - Zugriff auf alle Ihre...

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Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten".

Sie werden bequem durch die Umstellung geführt.

Sobald...

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Ich habe meine Postbank ID vergessen. Was kann ich tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der schnellste Weg, um an Ihre Postbank ID zu gelangen: Rufen Sie meine.postbank.de auf. Unterhalb des Eingabefeldes klicken Sie bitte auf „Zugangsdaten vergessen?“.

Auf der Folgeseite können Sie...

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Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

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Ich habe meine Postbank ID gesperrt. Wie kann ich sie wieder entsperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie bitte auf die Anmeldemaske zum neuen Banking & Brokerage der Postbank.

Klicken Sie unterhalb des Eingabefeldes auf „Zugangsdaten vergessen?". Nach Eingabe einiger persönlicher Daten...

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Was ist Postbank BestSign?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Damit Sie Ihre Bankgeschäfte bequem und sicher im Banking & Brokerage erledigen können, bieten wir Ihnen mit Postbank BestSign ein bewährtes Verfahren, das höchste Sicherheitsstandards erfüllt.

Das...

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Wie funktioniert die Freigabe von Transaktionen mit BestSign?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wie BestSign funktioniert, sehen Sie in dem Erklärfilm zum BestSign-Verfahren oder im Erklärfilm zur BestSign App.

  1. Erstellen Sie Ihre Überweisung im Banking & Brokerage.
  2. Wählen Sie Ihre Postbank App...

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Was kostet ein BestSign-Gerät?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Es gibt verschiedene BestSign-Geräte. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des Herstellers, oder direkt in den Postbank Filialen kaufen.

Wie ein BestSign-Gerät funktioniert,...

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An wen wende ich mich bei Problemen mit dem BestSign-Verfahren oder der BestSign App?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Lesen Sie unsere Informationen zu BestSign oder schauen Sie sich den Erklärfilm zum BestSign-Verfahren oder den Erklärfilm zur BestSign-App an.

Wie ein BestSign-Gerät funktioniert, sehen Sie in...

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Was ist die Postbank BestSign App?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die BestSign App beinhaltet keine Banking-Funktionen und dient ausschließlich der Freigabe von Transaktionen mit dem BestSign-Sicherheitsverfahren.

Sie möchten wissen, wie Postbank BestSign per App...

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Ich bin umgezogen, wie teile ich der Postbank meine neue Anschrift mit?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank nimmt Ihre neue Adresse auf diesen Wegen entgegen:

  • im Banking & Brokerage: Wählen Sie das Personensymbol neben Ihrem Namen und gehen auf „Mein Profil" und dann auf den Reiter...

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Wie lautet die Rufnummer des Kundenservices (Telefon-Banking) der Postbank?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Rufnummer lautet 0228 5500 5500.

Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten für Privatkunden.

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Wo kann ich Münzgeld einzahlen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Münzgeld können Sie über einen Cash-Recycler (Bargeldeinzahlungsautomat) oder eine Filiale direkt auf Ihr Postbank Girokonto einzahlen.

Nutzen Sie unseren Bargeldfinder.

Geben Sie im Suchfeld Ihren...

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Wo finde ich die nächste Postbank Filiale?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ist in Ihren ca. 850 Filialen und ca. 4.000 Partner-Filialen der Deutschen Post gerne für Sie da.

Nutzen Sie den Postbank Filialfinder, um die nächstgelegene Filiale zu finden.

Geben...

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Ich benötige Kontoauszüge aus einem vergangenen Jahr. Wie kann ich Duplikate bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank stellt Ihnen gerne Duplikate der Original-Kontoauszüge zur Verfügung. Bitte geben Sie uns die Nummern der Kontoauszüge an, die Ihnen fehlen. So erhalten Sie nur die fehlenden...

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Wie funktioniert die neue Anmeldung ins Banking & Brokerage der Postbank?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor abgefragt.

Dieser zweite Faktor kann entweder das...

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Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Mit der Postbank ID haben Sie - mit nur einem Login ins Banking & Brokerage - Zugriff auf alle Ihre...

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Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor...

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Wie funktioniert die Einrichtung eines favorisierten Sicherheitsverfahrens bei der Anmeldung ins Banking & Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Um ein favorisiertes Sicherheitsverfahren für die Anmeldung festzulegen, wählen Sie bitte nach Eingabe Ihrer Postbank ID und Ihres Passworts das gewünschte Sicherheitsverfahren (chipTAN oder...

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Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten".

Sie werden bequem durch die Umstellung geführt.

Sobald...

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Welche Auswirkungen haben die neuen Preise? Wird mein Girokonto ab dem 01.10.2019 teurer?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Je nach Kontomodell ändern sich die Preise für Ihr Girokonto ab dem 01.10.2019 wie folgt:

Giro direkt

Sie nutzen unser Online-Konto, dann profitieren Sie von besonders attraktiven Konditionen. Das...

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Wie erhalte ich bei der Postbank eine SCHUFA-Auskunft?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre persönliche SCHUFA-Auskunft - sofort zum Mitnehmen - erhalten Sie bei der Postbank entweder persönlich oder digital.

Die SCHUFA-BonitätsAuskunft können Sie persönlich in einer von über 180...

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Ich bin Student und auf der Suche nach einem kostenfreien Konto. Bietet die Postbank so etwas an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei dem Kontomodell Postbank Giro direkt können wir Sie vom Entgelt für die Kontoführung befreien

Diese Konto ist ein reines Online-Konto. Unsere...

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Wie funktioniert der Kontowechselservice der Postbank?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Erledigen Sie die Formalitäten einfach und schnell. Von der Kündigung Ihres alten Kontos über die Einrichtung von Daueraufträgen bis zur Benachrichtung von Lastschriftempfängern.

Und wenn sie...

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Wie erfahre ich die Höhe meiner eingeräumten Kontoüberziehung (Dispokredit) für mein Girokonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Am einfachsten geht`s online.

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, wählen den Reiter „Übersicht", klicken im Girokonto rechts auf die drei Punkte und wählen dann...

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Welche Vorteile bietet die SparCard?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine SparCard bietet mehrere Vorteile:

  • Rund um die Uhr entgeltfreie Verfügung über ihr Guthaben an allen Postbank Geldautomaten.
  • Vier entgeltfreie Auslandsverfügungen pro Kalenderjahr. Wir möchten...

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Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch Fehleingabe der PIN gesperrt wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die PIN zu Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben?

Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen unterschriebenen Auftrag. Folgende Möglichkeiten stehen zur...

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Wo erhalte ich mit der SparCard im Ausland Geld?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie erhalten im Ausland mit Ihrer SparCard an Geldautomaten mit dem Visa Symbol bis zu 2.000 Euro je Monat.

Jede Überweisung und Bargeldauszahlung in einem Monat zählt dazu.

Wenn Sie 2.000 Euro...

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Wie kann ich einen Freistellungsauftrag ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Einen Freistellungsauftrag können Sie ändern, indem Sie den alten Auftrag durch einen neuen ersetzen.

Hinweis: Denken Sie daran, dass ggf. bereits ein Teil des Freistellungsbetrags verbraucht sein...

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Kann ich an den Geldautomaten der CashGroup auch mit meiner Postbank SparCard kostenfrei Geld abheben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, in Deutschland können Sie sich mit Ihrer SparCard nur an Postbank Geldautomaten oder an Shell-Tankstellen kostenfrei Bargeld auszahlen lassen.

Die Cash Group bezieht sich auf die PostbankCard...

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In welchen Ländern wird die Postbank Card (Debitkarte) akzeptiert?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Postbank Card (Debitkarte) wird mittlerweile in fast allen Ländern weltweit akzeptiert, da Postbank Cards (Debitkarten) mit V Pay ausgestattet sind. V Pay ist ein weltweit verbreitetes...

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Wie bestelle ich eine neue Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder sperren.

Lesen Sie hier die ausführliche Beschreibung.

So geht`s:

Melden Sie sich mit Ihren...

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Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

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Wie geht die Freigabe von Einkäufen im Internet mit der Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Mit Inkrafttreten der gesetzlichen Vorgaben ab dem 14.09.2019 ist die Postbank verpflichtet, Kreditkartenzahlungen im Internet einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung...

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Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Banking & Brokerage Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard sperren: Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, wählen das...

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Wo finde ich Informationen zum Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Informieren Sie sich auf unseren Wertpapier-Seiten.

Informationen zum Banking & Brokerage erhalten Sie hier.

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Was kostet bei der Postbank der Handel mit Wertpapieren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei der Postbank handeln Sie schon ab günstigen 9,95 Euro pro Order.

Hier geht es zu den Wertpapier-Konditionen.

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Ich möchte mit meinen Aktien zur Postbank. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit unserem Depotwechsel-Service ist das für Sie kein Problem. Wir kümmern uns kostenfrei um alles Erforderliche rund um Ihren Depotwechsel.

Hier finden Sie Informationen zum Postbank Depot.

Oder...

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Kann ich meine Depotauszüge auch online erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das geht. In der Nachrichtenbox können Sie die Einstellungen für den Online-Kontoauszug selbst vornehmen.

So geht`s:

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, wählen das...

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Was benötige ich, um mit Wertpapieren zu handeln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für den Handel mit Wertpapieren oder Fonds benötigen Sie ein Depot und ein Anlagekonto.

Informieren Sie sich auf unseren Wertpapier-Seiten.

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Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

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